17.10.2019
Unter dem Motto "Zusammen für eine gesunde Ernährung und die Stärkung regionaler Produkte" gas es auch in diesem Jahr für die Schulanfänger der Region Bliesgau am 17. Oktober wieder ein gesundes Frühstück mit regionalen und fair gehandelten Zutaten aus der gelben Bio-Brotbox. In Kirkel durften sich die Erstklässler der Grundschulen Limbach und Neuhäusel über den leckeren und gesunden Pausensnack freuen. Die Gemeinde Kirkel konnten106 Bio-Brot-Boxen und Trinkflaschen mit Unterstützung des Bürgermeisters Frank John, der Jugendpflegerin Sandra Hamann und Nicole Pillong von den Gemeindewerken Kirkel verteilen.
In der handgefertigten Bio-Baumwolltasche fanden die Schüler neben einer Trinkflasche der Gemeindewerke Kirkel auch eine Fairtrade Banane, Brot, Käse, Wurst, gekochte Eier, Obst und Gemüse, Müsli und Tee.
So bekommen die Erstklässler eine biologische, regionale und faire Brotbox für ihren Schulstart, die sie hoffentlich noch einige Jahre begleiten wird und immer voll sein wird mit leckerem und gesundem Essen. Doch bevor die Brotboxen am Morgen in den Klassen sind, packen erst viele fleißige, ehrenamtliche Helfer mit an, um die Brotboxen zu bestücken und an die Schulen zu bringen. Dort können die Schüler und Schülerinnen gemeinsam frühstücken und ganz nebenbei kindgerechte Informationen über gesundes Essen erhalten. Denn nur wer sich morgens früh schon gesund und ausgewogen ernährt, hat genügend Kraft um sich zu konzentrieren und den Tag mit voller Energie beginnen zu können.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren