11.05.2018
Am Abend des 10. Mai 2018 kam es aufgrund eines großen Wasserrohrbruchs zu zeitweisen Einschränkungen im Ortsnetz Kirkel-Altstadt.
Im Bereich des Anwesens Ortsstraße 9 haben Anwohner gegen 21 Uhr einen starken Wasseraustritt festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Asphaltdecke der Fahrbahn bereits erheblich beschädigt und Sand wurde durch hohen Wasserdruck ausgespült.
Der Bereitschaftsdienst der GWK war kurz nach 21 Uhr vor Ort, um den beschädigten Leitungsabschnitt zu lokalisieren und vom übrigen Netz zu trennen. Bei der betroffenen Leitung handelt es sich um die Haupteinspeisung aus Richtung Limbach, sodass die gesamte Versorgung in Altstadt vorübergehend eingeschränkt war.
Bereits um 22:30 Uhr konnte die Versorgung bis auf sechs Häuser wieder im Normalbetrieb hergestellt werden, indem die Noteinspeisung aus Richtung Industriepark Zunderbaum in Betrieb genommen wurde.
Ab 11 Uhr des folgenden Tags konnte die Versorgung wieder auf Normalbetrieb umgestellt werden.
Die Gemeindewerke Kirkel bedankt sich für Ihr Verständnis und entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre Gemeindewerke Kirkel GmbH
am 11.05.2018
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren